Name: Daniel StuchDanielStuch1

Baujahr: 1983

Beruf: Justizvollzugsbeamter

 

Bereits 2010 war ich zu einem Probetraining in der Tai Chi Akademie. Ich war auf der Suche nach einer Selbstverteidigungskunst. Leider wurde ich beruflich versetzt und der Schichtdienst und die Pendelei machten es mir zunächst nicht möglich diesen Weg weiter zu gehen.

 

Die Zeit verging und ich landete zunächst beim Aikido, was für ca. vier Jahre mein sportliches zu Hause wurde. Aber Tai Chi und insbesondere die Tai Chi Akademie in Siegburg blieben mir im Kopf und nachdem ich das Glück hatte 2017 auch beruflich wieder näher an der Heimat zu sein, versuchte ich einen zweiten Anlauf.

 

Nun bin ich seit 2020 Schüler in der Tai Chi Akademie Siegburg. Und ich merke, dass Tai Chi dabei viel mehr ist als Selbstverteidigung. Durch das regelmäßige Training und die Mobilisierung sind meine häufigen Rückenschmerzen weg und auch meine allgemeine Beweglichkeit hat sich ständig gesteigert. Zudem hilft mir das Training an stressigen Tagen wieder runter zu kommen und baut mich mental wieder auf, wenn es im Alltag mal nicht so läuft, wie es sollte. Dabei genieße ich nebenbei die herzliche Atmosphäre in der Akademie und das menschliche Miteinander im Unterricht und darum herum. So entschloss ich mich, 2022 die Lehrerausbildung zu beginnen, um das Training für mich auf eine neue Stufe zu bringen, aber auch die Möglichkeit zu bekommen, andere bei Ihrem Training zu unterstützen.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.