Lebensberatung und Coaching? Wofür braucht man DAS überhaupt ???

Fast jeder kennt Situationen, in denen man sich fragt: „Wer bin ich, was bin ich, und wieviele?“.
Da „steht man wie ein Ochs vorm Berg“ und „sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“, man hat ein „Brett vorm Kopf“, „alles stürzt auf einen ein“ oder man „weiß nicht wo einem der Kopf steht“.

Was mir besonders gut gefällt ist der Satz: „Immer wenn man etwas plant, sitzt weiter vorne das ‚Schicksal‘, und fällt lachend vom Stuhl“

PXL 20210630 132349661Diese, und viele weitere, Sprichwörter bezeichnen sehr gut einen Zustand der Überforderung, Überfrachtung mit Eindrücken und einer gewissen Ratlosigkeit bezüglich des weiteren Vorgehens.

Manchmal braucht man einfach einen frischen Blick von außen, jemanden, der einem dabei hilft, aus dem Gewohnten auszubrechen und neue Perspektiven zu entdecken. In solchen Momenten kann meine Lebensberatung und unsere Gespräche genau das bieten – eine Wand, an die du deine Bälle wirfst und die sie in einem anderen Winkel zurückwirft.

Natürlich kannst du solche Gespräche auch mit Freunden und der Familie führen, und sie können dich dabei unterstützen und weiterbringen. Aber manchmal ist es erfrischend, einen externen Gesprächspartner zu haben, der dich noch nicht in bestimmte Schubladen gesteckt hat, jemanden, der dich völlig unbefangen betrachtet.

Du kennst sicherlich das Gefühl, wenn du mit einem Freund oder Familienmitglied sprichst und bereits weißt, wie sie oder er reagieren wird. Es ist vertraut, aber es kann auch dazu führen, dass wir in gewohnten Denkmustern und Reaktionsmustern stecken bleiben.

Wenn du jedoch ein vertrauensvolles Gespräch mit jemandem führst, der dich nicht schon seit Jahren kennt, öffnen sich neue Möglichkeiten. Es entstehen frische Impulse und neue Wege zeigen sich, weil keine vorgefertigten Schubladen existieren.

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, neue Sichtweisen zu entwickeln, dich von alten Denkmustern zu lösen und dein volles Potenzial zu entfalten. Ich höre dir zu, stelle dir Fragen, gebe dir Denkanstöße und helfe dir dabei, deine eigenen Ressourcen und Stärken zu erkennen.

In unseren Gesprächen hast du die Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen, deine Ziele und Wünsche zu definieren und konkrete Schritte für positive Veränderungen zu planen. Zusammen finden wir Wege, um Herausforderungen zu meistern, Beziehungen zu verbessern und persönliches Wachstum zu fördern.

Nimm die Chance wahr, dein Leben aktiv zu gestalten und in die Hand zu nehmen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam neue Möglichkeiten zu entdecken.