Lehrer Kinder & Jugendtraining

 

Name: Michael KlugeMichael
Baujahr: 1968
Beruf: Erzieher/ Traumapädagoge 

Im Rahmen des Hochschulsports kam ich etwa 1996 erstmalig mit Tai-Chi-Chuan in Kontakt. Als ich merkte, dass der Schuldienst für mich der falsche Weg war, verlor ich die Sportart aus den Augen. Nach Tätigkeiten im Bereich der Erwachsenenbildung absolvierte ich die Ausbildung zum Erzieher und arbeite seit 2000 in der teil- und vollststionären Kinder-/ und Jugendhilfe mit Klientel aus belasteten Familiensystemen.
Parallel dazu setzte ich mich mit alternativen Heilmethoden auseinander, erlangte den ersten Reiki-Grad und beschäftigte mich mit den archaischen Kulturen Mitteleuropas. Letzteres brachte mich zum Schamanentum.
Meine tiefe Verwurzelung in und mit der Natur vermittle ich gerne als Kursleiter für Waldbaden.
Seit einem Tag der offenen Tür bei der Tai-Chi Akademie erhielt ich den Newsletter, was mich nach der Coronapause in das Angebot "Fit am Samstag" brachte. Dies war mein Einstieg, im Februar 2022 selber mit Qi-Gong zu beginnen.
Meine Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen aus belasteten Familien führten zu den Überlegungen, mit der Akademie einen entsprechenden Schwerpunktbereich zu etablieren.
Als Gesundheitspraktiker verfolge ich ganzheitliche, stabilisierende Ansätze zur Körperwahrnehmung und individueller, ressourcenorientierter Persönlichkeitsentwicklung für junge Menschen.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.