Körper-Coaching


koerper coaching unentdecktErlebt die Weisheit eures eigenen Körpers durch mein individuell zugeschnittenes Körper-Coaching. Ich begleite euch dabei, euren Körper als Spiegelbild eurer Verhaltens-, Denk- und Gefühlslandschaften zu erkennen und zu verstehen. Mit Techniken aus Tai Chi Chuan und Qi Gong, gepaart mit einfühlsamen Berührungen durch professionelle Massagen, leite ich euch an, diese zumeist unbekannten Landschaften bewusst zu gestalten.

In meinen Körper-Coaching-Sitzungen helfe ich euch dabei, innere Verspannungen abzubauen, eine passende Grundspannung zu halten und euer Körperbewusstsein zu schärfen. Durch gezielte Körperarbeit und das Erlernen der fließenden Bewegungen aus dem Bereich des Tai Chi und Qi Gong stärken wir gemeinsam die Verbindung zwischen eurem Körper und Geist.

Mit meiner Hilfe erlebt ihr, wie euer Körper nicht nur ein bloßer Behälter, sondern ein aktiver Teilnehmer an eurer Erfahrung in der Welt ist. Beginnt eure Reise in die Welt des Körper-Coaching und entdeckt, wie ihr eure Erfahrungen und Selbstwahrnehmung aktiv gestalten könnt.

 

Dazu gehört auch die:

Förderung der Sicherheit und des Wohlbefindens bei Berührungen

Beruehrung1Berührung ist ein grundlegender Teil unserer menschlichen Existenz, und doch kann es manchmal sein, dass Unsicherheiten oder Ängste uns davon abhalten, sie vollständig zu akzeptieren – oder gar als reizvoll, angenehm oder wohltuend zu erleben. Das ist völlig in Ordnung und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine eigenen Erfahrungen und Empfindungen hat.

Um Sicherheiten bezüglich Berührungen zu fördern, biete ich sanfte Massage-Anwendungen und Kontaktübungen in einer sicheren und kontrollierten Umgebung an. Durch einen offenen Dialog und den Respekt vor euren Grenzen schaffe ich eine Atmosphäre des Vertrauens.

Ihr behaltet stets die Kontrolle und könnt die Sitzung jederzeit pausieren oder beenden, wenn ihr euch unwohl fühlt.

Diese Sitzung fördert nicht nur ein tieferes Körperbewusstsein und die Selbstakzeptanz, sondern hilft auch dabei, Stress und Anspannung abzubauen. Durch die Konzentration auf die körperlichen Empfindungen anerkennen wir die Existenz negativer Gedanken und Unsicherheiten, jedoch erlauben wir ihnen nicht, unsere Aufmerksamkeit zu dominieren. Diese Erfahrungen können euch dabei unterstützen, ein positives Körperbild zu entwickeln und euer inneres Gleichgewicht zu stärken.
Egal, welche Hürden ihr in eurem Leben erlebt habt, ich bin hier, um euch auf eurem Weg zu begleiten. Mit meinen Massagetechniken und Übungen unterstütze ich euch dabei, Vertrauen in Berührungen zu gewinnen und eure Unsicherheiten abzubauen. Ihr gebt die Vorgaben - was geht und was ihr euch wünscht - und ich setze es um und begleite euch auf dem Weg dahin.

 

Für die Körper-Coachings gelten folgende Preise:

  • 60 Minuten: 70.-€
  • 90 Minuten: 90.-€